ANY QUESTIONS? HIER SIND DIE ANTWORTEN!

Wenn Du Fragen zum BE:AT hast, kannst Du einfach bei uns anrufen oder eine Mail schreiben. Wahrscheinlich findest Du die Antwort aber schon auf dieser Seite. 

WELCHE APARTMENT-TYPEN GIBT ES IM BE:AT?

Je nach Verfügbarkeit hast Du die Wahl zwischen vier verschiedenen Apartment-Typen, die sich vor allem in der Größe unterscheiden:– Apartment „Easy Level“ mit 26 qm
– Apartment „Relax Level“ mit 30 qm
– Apartment „Comfort“ und „Comfort+“ mit 34 qm bzw 37 qm, zum Teil rollstuhlgerecht eingerichtet
Preise findet Ihr im Flyer zum downloaden

WIE SIND DIE APARTMENTS AUSGESTATTET?

Dein Apartment ist komplett möbliert, Du musst nur Deine Bettwäsche und das Geschirr für die Küche mitbringen und wenn Du magst einen TV. Wenn Dir das zum Einzug noch fehlt, kannst Du bei uns auch gerne ein Starterpaket gegen Gebühr leihen.
Zur Ausstattung Deiner Küche gehören ein Cerankochfeld und ein Kühlschrank mit Gefrierfach.
Du hast freies Highspeed WLAN und einen TV-Anschluss. Zu Deiner Sicherheit gibt es eine Gegensprechanlage mit Videofunktion. 

MUSS ICH STUDIEREN, UM IM BE:AT ZU WOHNEN?

Nein, neben Studierenden können auch Auszubildende, Praktiktant:innen oder Trainees gerne bei uns wohnen. 

WIE HOCH IST MEINE MIETE?

Die Höhe der Miete ist abhängig vom gewählten Apartment-Typ. Grundsätzlich gilt: Je mehr Quadratmeter Dein Apartment hat, desto höher fällt Deine Miete aus. Die genauen Preise erfährst Du im Buchungsvorgang. 

FALLEN NOCH ZUSÄTZLICHE KOSTEN FÜR MICH AN?

Unsere „BE:AT Flatrate“ enthält alle laufend anfallenden Kosten für Strom, Gas, Wasser und Abfall sowie das Highspeed WLAN und TV.  Hinzu kommen lediglich Verwaltungskosten in Höhe von 50 € pro Halbjahr und eine Endreinigungsgebühr von 150 € bei deiner letzten Monatsmiete.

WIE SIND DIE KÜNDIGUNGSFRISTEN?

Dein Langzeitmietvertrag wird zunächst für drei Monate fest abgeschlossen. Wenn Du nur drei Monate bleiben möchtest, musst Du spätestens acht Wochen vor Ablauf dieser Mindestmietdauer kündigen. Die Kündigung muss uns in Schriftform und persönlich unterschrieben – per Brief oder als Scan per E-Mail – spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats vorliegen. 
Unsere Postanschrift:
BE:AT student homes Ludwigsburg
c/o DQuadrat Living GmbH
Solitudestraße 48
71638 Ludwigsburg

Unsere Telefon-Nr.: 07141 133 8050
Unsere Fax-Nr.: 07141 912 419
Unsere E-Mail: wohnen@beat-living.de

Dein Kurzzeitmietvertrag wird nur über die vorab gebuchte Mietdauer abgeschlossen und verlängert sich nicht automatisch. 

KANN ICH MEIN APARTMENT UNTERVERMIETEN?

Eine Untervermietung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Dafür musst Du eine schriftliche Genehmigung von uns einholen. Am besten sendest Du uns dafür eine E-Mail. Wir behalten uns eine individuelle Entscheidung über Deine Anfrage vor.Achtung! Eine nicht genehmigte Untervermietung stellt einen Vertragsbruch dar und wird je nach Sachlage juristisch verfolgt. 

DARF BESUCH BEI MIR ÜBERNACHTEN?

Eine dauerhafte bzw. regelmäßige Beherbergung von Dritten in Deinem Apartment ist nicht gestattet. Wenn Du gelegentlich Besuch hast, also z. B. übers Wochenende, ist das kein Problem.

Achtung: Wenn Du andere Personen dauerhaft bzw. regelmäßig beherbergst, stellt das einen Vertragsbruch dar und wird je nach Sachlage juristisch verfolgt. 

WIE HOCH IST DIE KAUTION?

Die Kaution in Höhe von 800 € überweist Du bitte zwei Wochen vor Einzug an uns.
Bei Kurzzeitmietverträgen wird keine Kaution fällig. 

WANN GIBT‘S DIE KAUTION ZURÜCK?

Bei der Übergabe und Rückgabe begutachten und protokollieren wir mit Dir zusammen den Zustand des Apartments. Ist bei der Rückgabe alles in Ordnung, erhältst Du die volle Kaution innerhalb von ca. acht Wochen nach Mietende wieder zurück aufs Konto. Wenn wir bei der Übergabe des Apartments Schäden feststellen oder Einrichtungsgegenstände fehlen, ziehen wir die entstehenden Kosten von der Kaution ab.Achtung! Bei großen Schäden werden Dir auch über die Kaution hinaus die Kosten belastet. 

GIBT ES IM BE:AT EINEN ANSPRECHPARTNER VOR ORT?

Telefonisch sind wir für Dich von Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr erreichbar.
Und natürlich kannst Du uns jederzeit per E-Mail unter wohnen@beat-living.de kontaktieren. 

WAS IST, WENN ICH KEIN EIGENES GESCHIRR ODER BETTZEUG HABE?

Wenn Dir beim Einzug noch Geschirr oder Bettzeug fehlen, kannst Du erst mal ein Starterpaket mit Besteck, Teller, Tassen, Gläser, Töpfen, Bettdecke, Kopfkissen und Schonbezug für die Matratze gegen Gebühr leihen. Zum IKEA Ludwigsburg sind es vom BE:AT übrigens nur 5 km. 

KANN ICH HAUSHALTS- ODER REINIGUNGSUTENSILIEN AUSLEIHEN?

Waschmaschine und Trockner stehen gegen Gebühr im Waschraum zur Verfügung. Reinigungsutensilien und Staubsauger muss jeder selbst mitbringen. 

KANN ICH MEIN APARTMENT AUCH REINIGEN LASSEN?

Wenn Du keine Lust auf Putzen hast, organisieren wir gerne einen Reinigungs-Service zum fairen Preis für Dich. Einfach bei uns nachfragen. Für die Endreinigung erheben wir mit Deiner letzten Monatsmiete eine einmalige Gebühr in Höhe von 100 €. 

WO STELLE ICH MEIN AUTO ODER FAHRRAD AB?

Unter dem BE:AT gibt es eine Tiefgarage. Wenn Du dort einen Parkplatz buchen möchtest, gib diesen Wunsch bitte schon bei Anmeldung an. Im Zentrum von Ludwigsburg gibt es so gut wie keine kostenfreien Parkplätze. Für Dein Bike haben wir einen abschließbaren Fahrradabstellraum kostenlos. 

WIE KANN ICH WLAN NUTZEN?

Du erhältst von uns einen Log-In, um das WLAN im BE:AT zu nutzen – natürlich nur im Rahmen des gesetzlich erlaubten! Dafür musst Du unsere AGB akzeptieren. 

WIE BEKOMME ICH VON EUCH EINE VERMIETERBESCHEINIGUNG?

Schreib uns am besten eine E-Mail. Wir senden Dir dann die Bescheinigung zu. 

WO KANN ICH MEINE WÄSCHE WASCHEN?

Waschmaschine und Trockner stehen gegen Gebühr im Waschraum zu Verfügung. Beides funktioniert mit Münzen. 

DARF ICH IN MEINEM APARTMENT RAUCHEN?

Nein. Im BE:AT gibt es nur Nichtraucher-Apartments. Wenn Du rauchen willst, bitte draußen!