LEBEN IM BE:AT
CHILL, WORK & PARTY AT YOUR OWN BE:AT!

Genieß die Freiheit, so zu leben, wie Du willst. BE:AT macht es Dir ganz einfach: Mit coolen Apartments, cleverer Ausstattung, tollen Services und netten Mitbewohnern an genau der richtigen Location. Hier findest Du Raum zum Entspannen, Ruhe zum Arbeiten und Freunde zum Feiern. Viel Spaß beim Studieren!

APARTMENTS ANSCHAUEN! Bewerbungsbogen
DEINE BE:AT BENEFITS

EINFACHE ANFRAGE, SCHNELLE ANTWORT

Du interessiert Dich für ein Apartment im BE:AT? Starte einfach Deine Anfrage auf unserer Webseite, fülle den Bewerbungsbogen aus und schick uns Deine Selbstauskunft. Innerhalb kurzer Zeit bekommst Du von uns Feedback, ob wir aktuell was für Dich frei haben – oder leider nicht. Dann setzen wir Dich gerne auf die Warteliste, wenn Du magst.

KOMPLETT AUF DICH EINGERICHTET

Dein Apartment ist komplett möbliert, Du musst nur Deine Bettwäsche und das Geschirr für die Küche mitbringen und wenn Du magst einen TV. Wenn Dir etwas beim Einzug noch fehlt, kannst Du erst mal ein Starterpaket mit Besteck, Teller, Tassen, Gläser, Töpfen, Bettdecke, Kopfkissen und Schonbezug für die Matratze bei uns gegen Gebühr mieten. Zum IKEA Ludwigsburg sind es vom BE:AT übrigens nur 5 km.

IM MIETPREIS IST WIRKLICH ALLES DRIN

Du fragst Dich, ob noch zusätzliche Kosten auf Dich zukommen? Ein ganz klares Nein. Wir bieten Dir sozusagen eine BE:AT Flatrate. Darin enthalten sind die Kosten für Strom, Gas, Wasser und Abfall sowie das Highspeed WLAN und TV-Anschluss. Ach ja, auch die schwäbische Kehrwoche kannst Du Dir sparen. Das übernehmen wir. Was Du auf jeden Fall haben solltest, ist eine Haftpflichtversicherung. Denn nur damit bleibst Du nicht auf hohen Kosten sitzen, falls Du unabsichtlich einen Schaden verursachst.

KLARE ANSAGEN STATT KLEINGEDRUCKTEM

Die Zahlung der langfristigen Anmietungen erfolgt per Einzugsermächtigung. Wir buchen dann immer zum 1. des Monats ab. Die Kaution überweist Du bitte 2 Wochen vor Einzug an uns. Nach Mietende erhältst Du diesen Betrag innerhalb von ca. 8 Wochen wieder zurück aufs Konto. Wenn wir bei der Übergabe des Apartments Schäden feststellen oder Einrichtungsgegenstände fehlen, ziehen wir die entstehenden Kosten von der Kaution ab. Achtung: Bei großen Schäden werden Dir auch über die Kaution hinaus die Kosten belastet. Bei einer kurzfristigen Anmietung entfällt die Kaution.

EIN MIETVERTRAG, EIN MIETER: DU

Das BE:AT heißt nicht von ungefähr „student home“. Unsere Mieter sind Studierende, Praktikant:innen, Auszubildende oder Trainees. Der Mietvertrag gilt nur für Dich. Schließlich ist Dein BE:AT Apartment eigentlich auch nur für eine Person ausgelegt. Eine Untervermietung kann in Ausnahmefällen zugelassen werden. Dazu benötigst Du aber unsere ausdrückliche und schriftliche Genehmigung. Die Comfort und Comfort+ Apartments können auch zu zweit gemietet werden.

VIEL SPASS ZUSAMMEN: BE:AT LOUNGE

Auf der Suche nach cooler Gesellschaft? Willkommen in der BE:AT LOUNGE. Das ist der gemeinsame Treffpunkt im BE:AT – mit bequemer Liegewiese, Riesen-TV mit dem kompletten Sky Sportprogramm, kleiner Küche und großer Terrasse.

OBEN WASCHEN, UNTEN PARKEN

Waschmaschine und Trockner stehen gegen Gebühr im Waschraum zu Verfügung. Beides funktioniert mit Münzen.

Du hast ein Auto oder ein Fahrrad? Unter dem BE:AT gibt es eine Tiefgarage. Wenn Du dort einen Parkplatz buchen möchtest, gib diesen Wunsch bitte schon bei Deiner Anmeldung an. Für Dein Bike haben wir einen abschließbaren Fahrradabstellraum.

TIPPS, RATSCHLÄGE UND NO-GOS

Das WLAN nutzt Du ganz einfach mit einem Log-In – natürlich nur im Rahmen des gesetzlich erlaubten. Dafür musst Du unsere AGB akzeptieren und kannst dann machen, was legal geht.
Im BE:AT gibt es nur Nichtraucher-Apartments. Wenn Du rauchen willst, bitte draußen.

Du willst Dein Apartment reinigen lassen? Auf Wunsch organisieren wir das gerne für Dich. Einfach bei uns nachfragen. Für die Endreinigung erheben wir eine einmalige Gebühr.

Wenn mal etwas nicht funktioniert oder kaputt geht, ruf kurz an oder schreib uns eine Mail. Dann können wir uns darum kümmern, dass der Schaden schnell behoben wird.

Bei Auszug wird das Apartment besenrein übergeben. Mit der letzten Monatsmiete erheben wir eine zusätzliche, einmalige Grundreinigungsgebühr von 50 €.

MIETZEITEN

Egal ob für 7 oder 14 Nächte, einen kompletten Monat oder Deine gesamte Studienzeit. Wir haben verschiedene Mietmodelle und finden auch für Dich genau das Richtige.